Mein Tag: im neuen Alltag ankommen

Von Silke / Stadtbibliothek Ramersdorf

Im neuen Alltag ankommen ist schwierig. Meinen Arbeitsplatz schätze ich aufgrund seiner Vielfalt – der Mischung aus Büroarbeit, Schulkontaktarbeit und Infoservice. Und so sehr ich Ruhe beim Arbeiten schätze, so sehr fehlen mir Begegnungen, Austausch – das Miteinander.

Ein skizzierter Arbeitsplatz zeigt die Arbeitssituation zu hause.

Noch brauche ich etwas Übung, um mich zu Hause für die Arbeit zu disziplinieren. Diese Zeit möchte ich gerne für all das nutzen, wozu sonst zu wenig Zeit ist und stelle fest, vieles geht doch nur vor Ort richtig gut. Die Bibliothek – sie fehlt mir. Dennoch will ich das Beste daraus machen. Die Disziplin und auch die Freude an der Arbeit – beides kommt beim Tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert