Mein Tag: noch Kuchen übrig …

von Viola / Stadtbibliothek Neuhausen

Jetzt hocke ich auch zuhause bzw. stehe oder switche zwischen Quarantäne und Home Office, zwischen Küche und Schreibtisch, zwischen Kuchenbacken und Text zu Erika Mann – online verbunden mit der Kollegin am anderen Ende der Stadt und gut versorgt mit Newsletter und Blog. Die Verbindung reißt nicht ab.

Zwischendurch lese ich Bücher für unsere Medientipps oder ich informiere mich in der kostenlosen Ausgabe von Spektrum der Wissenschaft, einer online Sonderausgabe zur COVID-19-Pandemie: https://www.spektrum.de/pdf/12-2020/1688154

Im Moment gibt es viel Lärm im Netz während es draußen vor meinem Fenster leise ist.

Ganz ungewohnt ist, dass niemand an meiner Tür vorbei kommt, keiner mich unterbricht und mit mir sprechen, mir einen Vorschlag unterbreiten möchte,  Hilfe bei einem Problem sucht oder mit mir einfach einen Kaffee trinken möchte. Ich hätte noch ein bisschen Kuchen übrig…

Das ist mein Beitrag zum Home Office, es dauert ja wahrscheinlich/hoffentlich auch nicht so lang, dann bin ich wieder in der Bibliothek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert