Mein Tag: Der 17/7-Kinderclub

Servus, mein Name ist Florian. Normalerweise kann ich in der Musikbibliothek Am Gasteig meine Kund*innen rund um das Thema Musik informieren und bei der Suche nach passenden Medien helfen.

Momentan befinde ich mich zusammen mit meiner Frau und Kindern zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Inklusive Heimunterricht sind meine Frau und ich quasi Entertainer in einem 24/7-Kinderclub (ok, abzüglich Schlaf sind wir bei 17/7 ;)). In diesen Zeiten weiß man wirklich sehr zu schätzen, was Lehrer*innen und Erzieher*innen alles für unsere Gesellschaft und Familien leisten! Andererseits empfinde ich es als großes Glück, soviel Zeit mit meinen Kindern verbringen zu dürfen. Und v.a. kommt auch zuhause die Musik mit Rasseln, Trommeln, Mundharmonika, Flöten, Ukulele und Gitarre wahrlich nicht zu kurz.

Foto Schachtel Mensch ärgere dich

Als Symbolbild habe ich das Spiel „Mensch ärgere Dich nicht“ gewählt, weil es tatsächlich aktuell auch zu den Hausaufgaben meines Erstklässlers gehört. Zur Erklärung: es handelt sich um eine Waldorfschule :).

Naja, ich lese daraus: Don’t worry, be happy!!! In diesem Sinne, alles Gute für Alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert