Wir sind da – auch wenn wir geschlossen haben!
Wir möchten unbürokratisch dazu beitragen, dass gerade jetzt möglichst viele unsere digitalen Angebote nutzen können.
Deshalb bieten wir allen Münchner*innen ab Montag, 23.3.2020 für die Dauer von drei Monaten einen kostenfreien Zugang zu unseren digitalen Angeboten an.
Anmelden können sich:
- Interessierte, die noch keinen Bibliotheksausweis der MSB besitzen.
- Kinder und Jugendliche. Die Einwilligung der Eltern muss nicht schriftlich vorliegen.
Das Angebot gilt ausschließlich für Personen der Planungsregion 14!
Wie funktionierts?
Ganz einfach: interessierte Kund*innen beantragen über das Kontaktformular der eAuskunft im Online-Katalog einen kostenfreien, befristeten Bibliotheksausweis.
Was benötigen die Kund*innen?
Die Kund*innen müssen folgendes angeben:
- Vollständiger Name
- Geburtsdatum
- Adresse
Und dann?
Zur Erstellung des kostenfreien,
befristeten Bibliotheksausweises haben wir die Benutzergruppe 90
eingerichtet. Diese Benutzergruppe hat eine automatische
Ausweisgültigkeit von 3 Monaten und keinerlei Ausleihberechtigung. Es
können also lediglich die digitalen Angebote damit genutzt werden.
Die Ausweisnummer und das Passwort werden den Kund*innen per E-Mail mitgeteilt. Damit kann dann für die Dauer von 3 Monaten das digitale Angebot der Münchner Stadtbibliothek genutzt werden.
Noch Fragen?
Bei Fragen können Sie sich jederzeit unter stb.eservices@muenchen.de an uns wenden.
genial